Klarer Geist, klare Navigation

Eine gemeinsame Übung für 

Hoffnung, Mut und Willenskraft

mit geistiger und energetischer Unterstützung durch

Meister Dean Li und seine Söhne Daosheng Li und Daoming Li

Sonntag, 7. August 2022, 10:00 bis 22:00 Uhr

Sonntag, 7. August 2022,
10:00 bis 22:00 Uhr

Meister Dean Li sprach vor einigen Tagen über die Situation in der Welt. So haben wir ihn verstanden:

„In jetzt dieser Zeit ist die ganze Welt depressiv. Auf allen Seiten sind die Menschen depressiv geworden. Weil sie nicht wissen, was die Hoffnung ist. Die Menschen sind wie immer in der Stadt, laufen wie immer hin und her – aber alle sind wie Roboter. Sie gehen irgendwohin hin und her. Sie haben keinen eigenen Geist. Weil für die Menschen, für das Leben – die haben keine Hoffnung mehr. Das Wohin und die Wünsche sind wirklich nicht klar. Früher gab es zum Beispiel Straßenfeste, und die Menschen waren schon so fröhlich und hatten Hoffnung. Oder jedes Mal Fußball, Weltmeisterschaft oder irgendwas. Und jedes Mal gab es irgendeine Hoffnung.

Aber jetzt sind die Menschen nur depressiv. Sogar solche Menschen, die normalerweise aktiv in der Gesellschaft sind, haben jetzt keine Hoffnung und denken nur negativ. Wenn Menschen keine Hoffnung haben, dann sehen sie nur das, was negativ ist. Sie können keine richtige Richtung entwickeln. Der Zustand ist natürlich gefährlich. Weil wir so unseren eigenen Mut für das Leben verlieren. Das ist so, wie wenn man nicht will und dann natürlich kein Mensch einem helfen kann. Es geht bei den Menschen jetzt ganz schnell von ‚wollen‘ zu ‚nicht wollen‘.

Wenn wir verstehen, dann vielleicht überleben wir das. Wenn nicht, dann verhungern wir. Nicht weil wir verhungern durch Verhungern, sondern weil wir verhungern wegen des Nicht-Wollens. Wenn wir weiter schlau sind, dann natürlich könnten wir überleben. Und nicht depressiv sein, denn das wäre schon wie gestorben. Es gibt jemanden, der im Leben schon gestorben ist. Und es gibt jemanden, der ist schon gestorben, aber lebt immer weiter. 

Viele Menschen sind nicht nur ohne Hoffnung und depressiv, sondern auch aggressiv und böse. Zum Beispiel in Japan. Die Menschen sagen, das war ein guter Präsident. Trotzdem geht jemand hin und erschießt ihn. Das ist schlimm. Normalerweise könnte man miteinander sprechen. Warum einfach schießen? Das macht keinen Sinn. 

Wenn wir uns fragen: wohin, was ist unser Wohin? Wohin ist immer, dass wir unserem Geist folgen. Wenn unser Geist schon klar ist, dann wissen wir wohin. Wenn unser Geist  durcheinander ist – was heißt dann: wohin? So, wie wenn unser Navigationsgerät so einen Quatsch macht, aber wir fragen immer: ‚Wohin fährt unser Auto?‘

Deshalb bauen wir mit dieser Übung am Sonntag, 7. August, extra die Energie auf, um mit der Verbindung zum Geist die Klarheit wiederzufinden.“

Herzlichen Dank an Meister Li und seine Söhne Daosheng und Daoming, dass sie uns diese gemeinsame Übung ermöglichen und die Energie und die Verbindung zum Geist für uns alle aufbauen. 

Unser ursprüngliches Herz bei der Übung ist, den Menschen zu helfen. Wir beginnen bei uns selbst, machen erst einmal für uns selbst etwas gut. Dann kann die Energie von selbst zu anderen fließen. Die Übung findet auf der geistigen und energetischen Ebene statt. Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich jederzeit an diesem Sonntag zwischen 10:00 und 22:00 Uhr innerlich mit der klaren, sauberen Energie von Meister Li, Daosheng und Daoming verbinden. Auf diese Weise ist man mit der Übung verbunden.

Anmeldung

Jeder, der möchte, kann an der gemeinsamen Übung teilnehmen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis Samstag, 06.08.2022, 20:00 Uhr erforderlich. Es können auch Familienmitglieder, Freunde und Ahnen angemeldet werden, wenn man den Wunsch dazu spürt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für die Anmeldung reicht der Vorname.

Zur gemeinsamen Übung anmelden

Es können auch Familienmitglieder, Freunde und Ahnen angemeldet werden, wenn man den Wunsch dazu spürt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Programm

derzeit keine Veranstaltungen

Eine ganz einfache Übung, die wir an diesem Tag zum Beispiel praktizieren können, ist die erste Grundübung der DEAN Methode.

Die erste Grundübung der DEAN Methode

Diese Übung dient dazu, die Verbindung zur klaren und sauberen Energie von Meister Li, Daosheng Li und Daoming Li aufzubauen. 

Bevor wir mit dem Üben beginnen, legen wir alles ab, was stören könnte, wie Brille, Schmuck und Uhr. Bequeme Kleidung und ein ruhiger, angenehmer Ort zum Üben helfen beim Entspannen und inneren Wahrnehmen. Im Sitzen auf einem Stuhl legen wir den linken Handrücken auf den linken Oberschenkel, den rechten Handrücken auf den rechten Oberschenkel. Die Handflächen haben wir locker geöffnet. Die Füße stellen wir flach auf dem Boden auf, etwa schulterbreit auseinander. Die Kniekehlen sind so weit geöffnet, dass die Fersen in einer Linie mit dem Knie stehen, besser noch ein kleines bisschen weiter vorne als das Knie, damit die Energie gut bis in die Beine hinunter fließen kann. Den Oberkörper halten wir entspannt aufrecht. Die gesamte Haltung ist ohne Anstrengung. Wir schließen die Augen, die Zungenspitze liegt am Gaumen. Wir zählen unsere Atemzüge (ein Atemzug ist einmal ein- und ausatmen) bis 72, dann beginnen wir mit dem Zählen wieder bei eins.

Wie bei allen Übungen der DEAN Methode beginnen wir die Übung – nach Möglichkeit – so, wie sie beschrieben wird. Im Verlauf der Übung folgen wir dem Fluss der Energie. Wenn zum Beispiel der Impuls kommt, uns zu bewegen, folgen wir ihm im Kontakt mit der Energie.

Fragen und Anregungen zur Übung am 7. August 2022 können an die E-Mail-Adresse uebung@dean-ev.de geschickt werden.

DEAN e.V.
X
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right