Stille erfahren im DEAN Zentrum

In diesem Seminar ging es einerseits darum, eine Einführung in die DEAN METHODE für neue Teilnehmer zu geben. Der andere Aspekt dieser Veranstaltung lag darin, Stille  erfahrbar zu machen – beispielsweise durch die Möglichkeit, sie im Raum der Stille in großer Intensität erleben zu können. Dieser Bezug hatte  sowohl mit dem Ort des DEAN ZENTRUM zu tun, sowie mit der Jahreszeit – der Zeitraum war Ende November.

So stellten mehrere der ausgewählten Übungen eine Verbindung zur Nierenenergie her, die unseren Ursprung, Ruhe und Wurzelenergie fördern kann. Für andere Übungen hatten die Seminarleiterinnen sich unter dem Gesichtspunkt der Anwendbarkeit und des Überblicks für Einsteiger in die DEAN METHODE entschieden. So wurden die Bewegungsübungen vorgestellt und Übungen für die Organe und Meridiane gezeigt.

Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt war es, eigene Erfahrungen zu teilen und Gemeinschaft zu teilen. Die Dozentinnen erzählten von ihrem persönlichen Einstieg, ihrem Bezug zu diesem Thema und eigenen Erfahrungen mit der DEAN METHODE. Es kam zu einem Austausch eigener Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer, den wir als sehr bereichernd empfanden.


Seminar vom 18. bis 20. November 2016
Ort: DEAN Zentrum Bad Endbach

Durchgeführt: Elke Wohlert und Nicola Martens