FuQi Tag am 06.08.2021 - 10-21 Uhr (CEST)

Wer mit dem Geist verbunden ist, erblüht

Herzlichen Dank an Meister Li, dass er uns einen weiteren FuQi Tag schenkt. Es wird ein großes, fröhliches Fest: Wir feiern die neue Ebene der DEAN Methode und zugleich unsere Volljährigkeit. Mit der ‚DEAN Methode direkt mit dem Herz‘ gibt es eine neue Möglichkeit: ‚Direkt mit dem Herz‘ bedeutet ‚direkt mit dem Geist‘ – ohne Umwege.

Bisher haben wir die DEAN Methode über die chinesische Medizin oder die Quantenphysik erklärt. In der Übung begannen wir mit dem Körper. Das war der Weg, um zu lernen. Von der sichtbaren Ebene aus kamen wir langsam zur geistigen Ebene. Inzwischen hat sich die Welt verändert und wir haben uns entwickelt. Wir sind gereift und volljährig geworden, weil wir ein gemeinsames unbewusstes Verstehen erreicht haben. Wir verstehen die geistige Ebene und können uns jetzt direkt mit ihr verbinden. Das bedeutet auch, dass das FuQi gewachsen ist. In unserem FuQi wird der Geist sichtbar.

Wir schauen nun nicht mehr von außen auf das FuQi, sondern sind Teil einer großen Wolke von FuQi. Das macht es möglich, das FuQi an andere weiterzugeben. Volljährig heißt, wir können Verantwortung übernehmen, für uns selbst und für andere, für die Familie, Freunde, im Beruf zum Beispiel.

Egal, wofür wir Verantwortung übernehmen, am Anfang steht immer die klare Beziehung. In der DEAN Methode direkt mit dem Herz erfahren wir eine neue Qualität der Beziehung zu Meister Li und Daoming. In dieser Beziehung können wir uns ohne Umwege mit dem Geist verbinden, wenn wir ernsthaft, ehrlich, ruhig und konzentriert sind.

Drei Sätze beschreiben die neue Qualität

Wir alle haben unser Schicksal im sichtbaren Leben, unser Talent und unsere Aufgabe. Das Sichtbare ist aber nur die eine Ebene. Es gibt immer Yin und Yang, also gibt es auch das Unsichtbare. Beide hängen zusammen. Das Sichtbare wird vom Unsichtbaren bestimmt. Im Chinesischen heißt es: Im Unsichtbaren gibt es einen Meister, 冥冥之中自有主宰. Oder wie es der Philosoph Mengzi sagt: „Was ohne menschliches Zutun geschieht, kommt von Gott; was ohne menschliches Betreiben eintrifft, ist sein Wille.“ Wenn wir mit dem Meister im Unsichtbaren verbunden sind, können wir unser Schicksal verstehen und das Beste von uns selbst werden. Auf diese Weise haben wir ganz von selbst ein gutes, erfolgreiches Leben. „Wer mit dem Geist verbunden ist, erblüht, 得神者昌“, so beschreibt es der Gelbe Kaiser.

Der Meister im Unsichtbaren zeigt uns den Weg der Vergeistigung, bis wir in Verbindung mit ihm schließlich das Dao erreichen können. Wer diesen Weg gehen will, kann ihn nur mit anderen zusammen gehen. Denn das Verstehen, das man dafür braucht, ist unbewusst. Es hat nie nur mit uns selbst, sondern immer auch mit den anderen zu tun: Wenn ein Mensch das Dao erreicht, steigen sogar seine Hunde und Hühner zum Himmel auf. 一人得道 鸡犬升天. Wenn einer verstanden hat, haben immer auch schon andere verstanden.

Der Kreislauf des Lebens: Wachsen im FuQi

Auf dem Weg, das Beste von uns selbst zu werden, gibt es vielleicht einige Probleme zu lösen. Dann geht es darum, klar zu werden und geistig zu verstehen. Vom Verstehen kommt FuQi. Im FuQi lösen sich unsere Probleme, wir machen einen Entwicklungssprung. Danach kommt vielleicht ein neues Problem: Der Kreislauf von klar, verstanden und FuQi beginnt von vorn, aber wir sind schon eine Stufe höher. Von Verstehen zu Verstehen, von Geburt zu Wiedergeburt, von Generation zu Generation, immer geht es darum, zusammen FuQi aufzubauen, um weiterzumachen. Wir kommen vom FuQi und wachsen im FuQi. Von FuQi zu FuQi, das ist der Kreislauf, in dem wir uns alle zusammen zum Dao entwickeln.

Mit der DEAN Methode direkt mit dem Herz zeigen uns Meister Li und Daoming einen einfachen, unmittelbaren Weg dorthin. Auf dieser neuen Ebene können wir die Bitterkeit sofort loslassen. Keine Verzweiflung mehr, sondern Glück und Heiterkeit. Lasst uns in Dankbarkeit und Freude zusammen ein großes FuQi Fest feiern, gemeinsam mit Familie, Freunden und unseren Ahnen.

Es gibt von morgens bis abends ein buntes Programm. Der FuQi Tag und Heilung & Bildung verschmelzen an diesem Freitag. Alle Informationen stehen auf der Website des DEAN e.V. und werden laufend ergänzt. Der FuQi Tag ist von allen, mit allen und für alle, die möchten. Wer schon bei der Vorbereitung dabei sein möchte, findet auf der Website viele Möglichkeiten und Anregungen.

DEAN e.V.
X
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right