FuQi Tag

von Samstag, 10. Dezember 2022, 22:00 Uhr
bis Sonntag, 11. Dezember 2022, 22:00 Uhr (CET)

Programm-Angebot

derzeit keine Veranstaltungen

Was wünschen sich große und kleine Kinder, was wünschst Du Dir?

Zu Weihnachten beschenken wir uns, um uns Freude zu machen. Aber auch das Wünschen macht schon Freude, weil es wie Träumen ist, vor allem wenn wir es mit anderen teilen können.

Was wünscht Ihr Kinder Euch, was sind Eure Herzenswünsche? Jeder kann seinen Wunschzettel in Wort oder Bild hier hochladen oder hochladen lassen.

Aber auch die Erwachsenen, ob jung oder alt, die noch träumen können, sind herzlich eingeladen, hier ihre Wünsche zu teilen.

Hier kannst Du Deinen Wunchzettel teilen (klicken).

Hier geht es zu den Wunschzetteln (klicken).

Macht mit!

Die Adventszeit ist eine märchenhafte, magische Zeit – auch dann, wenn es in uns und unserer Welt viel Unruhe gibt. Diese Energie ist immer und für alle da. Man hat das Gefühl, dass etwas Erhabenes, Erfüllendes und Geheimnisvolles geschehen wird und in Verbindung mit der Kraft des FuQi Tages wird es sich verstärkt zu einem ganz besonderen, energievollen Ereignis umwandeln.

Das ist etwas, bei dem wir uns alle im Geiste miteinander und mit dieser Energie verbinden und unseren lebendigen Funken als „Glücksglitzern“ – all das, was uns Freude macht – in der Galerie hochladen und offen teilen.

Es könnte ein Bild sein, eine Audiodatei, ein kleines Video, ein Foto… etwas, was Euch zu dieser Zeit inspiriert und beglückt. Lasst uns frei und kreativ sein! 

FuQi bedeutet Energie des Glücks und wenn man teilt, ist sie schon da. 

Von Tropfen zu Tropfen bis zu einem Ozean….

Hier kannst Du Deinen Beitrag teilen (klicken).

Hier kannst Du die Beiträge anschauen (klicken).

Am FuQi Tag wird der Podcast von NOW@FLOW zu Gast sein und Premiere mit dem neuen Format „Erbglück“ feiern. Bei „Erbglück“ geht es um das gewonnene oder verlorene Glück zwischen den Generationen. Es geht um Versöhnung, Frieden, Schmerz, Erkenntnis, Klärung und Liebe.

Für den FuQi Tag wurden dafür vier spannende Gesprächspartner ausgewählt, die mit Molina auf Spurensuche gehen und erarbeiten, was Un/Glück im Erbe ausmacht. Besonderen Schwerpunkt bildete dabei die geistige Erbschaft, die jeder mitbekommen hat oder auch hinterlassen möchte.

Der Podcast ist aus der Motivation entstanden, die Intensität in dieser Zeit aufzuzeigen, die ein gemeinsames Verständnis von FuQi fordert. Ein FuQi, welches ein Miteinander als Gesellschaft ermöglicht – für eine lebenswerte Zukunft in allen Generationen.

Immer in Ehre an unsere Eltern, Großeltern und Ahnen, eröffnen wir somit feierlich den geistigen Raum, um (unser) Erbglück aufzubauen.

Dieser Podcast ist eine Widmung an meinen Großvater.

Molina Gold

DEAN e.V.
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right