FuQi Nacht

von Freitag, 30. September 2022, 22:00 Uhr
bis Samstag, 1. Oktober 2022, 6:00 Uhr (CEST)

Gemeinsam neu geboren werden und Ausgleich finden

Die Natur schenkt uns im Herbst mehr und mehr eine tiefe, ruhige und friedliche Atmosphäre. Indem wir uns mit der Klarheit der Natur verbinden, können wir uns durch mehr geistige Tiefe erneuern, die Energie dafür ist jetzt da. Wenn wir der Energie folgen, können wir diese Qualität der Ruhe noch besser finden, besonders nachts.

„Wir brauchen gerade viel, viel Energie um die Probleme auszugleichen. Im Moment passiert so viel in dieser Welt. Deshalb ist der Zeitpunkt so gut für eine FuQi Nacht. Wir müssen weiter, weiter unsere Energie aufbauen. Sonst sind wir nachher k.o. und dann bringt es nichts mehr. Darum müssen wir jetzt diese Chance haben, gemeinsam neugeboren zu werden.“
Meister Dean Li

FuQi in der Nacht fließen lassen

In letzter Zeit verändern sich einige Projekte in der Dean Methode, dem Fluss der Energie und der neuen Zeit entsprechend auf eine andere Stufe. So kam es zum Beispiel dazu, dass das Dean Theater nun am späten Abend stattfinden wird. In dieser Zeit bis in die Nacht hinein kann man besser auf der spirituellen Ebene arbeiten, sagt Meister Li.

Diesen Impulsen folgend, sagte ein Schüler Meister Li vor kurzem, dass er bald Geburtstag habe und sich sehr wünsche, diesen Tag zu nutzen, um neu anzufangen und neu geboren zu werden. Die Freude, die mit diesem Gedanken einherging, würde er gerne mit anderen teilen. Dem Prinzip des FuQi folgend, welches Meister Li uns alle gelehrt hat, kam die Frage, ob man daraus nicht eine FuQi-Veranstaltung für alle machen kann.

Die Antwort von Meister Li haben wir dazu so verstanden:

„Du sagst, ‘es ist mein Geburtstag’, und ich helfe dir gerne für deinen Geburtstag. Es ist eine gute Symbolik für die Welt, diesen Tag symbolisch zu nutzen, weil ein Geburtstag ein Tag der Freude ist. Und noch darüber hinaus, weil du das nicht nur für dich selbst machst, sondern auch für die ganze Welt. Du bist nicht der einzige mit diesem Wunsch, viele, viele andere tragen ihn auch in sich. Aber du hast gerade Geburtstag und diese Energie eines Geburtstags kann man nutzen wie einen Funken, um ein großes Feuer zu machen. Wenn Wünsche für alle sind, können alle gemeinsam verstehen und bekommen Hilfe. Das ist gut für jeden. Von uns selbst zu den anderen und wieder zu uns zurück. Wie viel Glück!

Wofür machen wir das und nutzen die Symbolik? Weil in der Welt jetzt so viel Unruhe ist. Jeder braucht die Energie. Und wirklich, jeder braucht wieder dieses Neugeboren. Sonst haben wir immer nur mit den alten Geschichten und Problemen zu tun. Dann kämpfen und kämpfen wir in jeder Sache. Das sind die alten Programme, die uns stören.

Darum hoffen wir wirklich, einmal neugeboren zu werden und das ganze Karma auszugleichen. Wenn wir diese Probleme immer lösen, dann gibt es die Chance, weiter und weiter zu kommen. Sonst gibt es immer Stau in diesem Punkt. Jeden Moment brauchen wir das Neugeboren-Werden. Darum ist es gerade in dieser schweren Zeit so wichtig, einmal zu ‚überholen‘, einmal die Energie der Lebensfreude aufzubauen.“

Warum findet es in der Nacht statt?

„Wir brauchen diese Ruhe. Am Tag denken und denken wir und sind immer sehr beschäftigt. Alles ist sowieso schon sehr schwierig in dieser Zeit. Wenn wir noch wach sind, denken wir zum Beispiel: ‚Oh, ich muss mich noch um dies und das kümmern. Es ist so viel zu tun!‘ All diese Dinge beunruhigen uns und die Angst vor Krieg ist auch noch sehr stark da. Am Tag ist so eine große Unruhe. Da können wir die Wahrheit nicht finden und sind nur durcheinander. In der Nacht kommt die Ruhe und unser Bewusstes ist schon nicht mehr so beschäftigt. Daher können wir uns besser mit unserem Geist verbinden und tiefer arbeiten.“

Wir danken herzlich Meister Li und seinen Söhnen Daosheng und Daoming dafür, dass sie uns diese FuQi Nacht schenken.

Es nahmen 2.493 Personen teil.

Rückblick zu unseren bisherigen FuQi Tagen

DEAN e.V.