Eltern und Kinder – Den Alltag gemeinsam meistern

An diesem Abend haben wir zusammen mit etwa 18 Gästen uns mit Übungen, einem kurzen Theaterspiel und kurzen Vorträgen von Anne und Maren dem Thema genähert.

Zum Ankommen und Einstimmen haben wir zunächst zusammen die Grundübung gemacht. Ein kurzes Theaterspiel im Sinne des DEAN Theaters stimmte uns auf die Herausforderungen ein, denen wir häufig in der Familie begegnen. Damit wir diesen mit einem offenen Herzen begegnen können, haben wir zusammen den Herzton „He“ getönt. Die folgende Übung „Zwischen Himmel und Erde“ sollte uns dabei helfen noch stärker mit uns in Kontakt zu kommen. Zur Stärkung unserer eigenen Erdung und Kraft haben wir abschließen den Punkt des Magen Meridians „Komm zurück“ gedrückt.


Gestaltung: Anne Zillmann & Maren Kunzendorf
Ort: Buddhistisches Stadt-Zentrum Hamburg e.V.