Stressfrei durch die Vorweihnachtszeit mit Übungen aus der DEAN METHODE

Dieser Workshop diente zum einen dazu, neuen Teilnehmern eine Einführung in die DEAN METHODE ermöglichen. Der andere Aspekt dieser Veranstaltung lag darin, in der Vorweihnachtszeit, die ja zumeist durch Hektik und Konsum geprägt ist, Stille spürbar und erfahrbar zu machen. Es war uns ein Anliegen, eine Rückbesinnung auf die ursprüngliche, natürlich gegebene Bedeutung dieser Zeit zu ermöglichen.

Mehrere der ausgewählten Übungen stellten daher eine Verbindung zur Nierenenergie her, die Verbindung zu unserem Ursprung, innerer Ruhe und zur Wurzelenergie fördern kann. Für andere Übungen hatten die Seminarleiterinnen sich unter dem Gesichtspunkt der Anwendbarkeit und des Überblicks für Einsteiger in die DEAN METHODE entschieden. So wurden einige Bewegungsübungen vorgestellt.

Die Teilnehmer konnten die vertiefende Wirkung der Übungen der DEAN METHODE intensiv spüren und berichteten im Nachhinein, dass sie die Übungen in ihrem Alltag wiederholten, um diese Erfahrungen zu intensivieren.


Workshop: Samstag, 09.12.2017, 15:00 -17:00 Uhr
Durchführung: Michaela Frühwein und Nicola Martens
Veranstaltungsort: Yoga Pilates Düsseldorf, Karl-Rudolf-Str. 176a, 40215 Düsseldorf